Chronik 1996

Zu Beginn des Jahres nahmen wir im Rahmen des VfL-Hallenturniers an einem Tauziehen teil. Da wir unsere stärksten Leute zur Verfügung hatten, war es kein Problem, alle anderen in Grund und Boden zu ziehen und als Sieger hervorzugehen. Eine schöne Urkunde wird uns noch lange an diesen Erfolg erinneren. Zur Kappensitzung konnte sich der wieder von uns gestellte Elferrat in neuen Mützen präsentieren, die von uns mit 300 DM mitfinanziert waren. Auf unserem Karnevalswagen stellten wir eine altertümliche Küche dar. In Kochkostümen verteilten wir eine gute Suppe unter das Publikum. Im März wurde bei einem Einbruch bei Anita unsere Spardose gestohlen, glücklicherweise fand man das gute Stück später in Neuheilenbach, natürlich leer. Der Schaden wurde uns jedoch von Anita ersetzt. Beim Dorfdreikampf zum Maifest der Feuerwehr hat es nur für den 4. Platz gereicht. Zum Vatertag unternahmen wir nochmals eine Radtour. Nur dank des Service-Fahrzeugs erreichten einige das Ziel im Kaalk, wo schon ein knuspriges Spanferkel auf uns wartete. Im Juni haben wir unsere langjährige Gönnerin Frau Maria Heinz zu Grabe getragen, wir werden sie nie vergessen. Zu Anitas 50. Geburtstag wurde dann wieder gefeiert, mit dem von uns geschenkten Reisegutschein flog sie alsbald nach Mazedonien. Bei der Tennis-Dorfmeisterschaft konnten wir einen ehrenvollen 4. Platz erreichen. Zur Hochzeit von Dietmar Thielen waren wir zahlreich in Spangdahlem auf der Schab vertreten und feierten kräftig, genauso wie beim nun schon traditionellen Oktoberfest. Am 12. Oktober fuhren wir nach Altenahr zum Weinfest. Nach einer Besichtigung des Radioteleskops in Effelsberg und einem guten Abendessen ging es in den Trubel des Weinfestes. Nach einigen Problemen auf der Rückfahrt mit blinden Passagieren und ungeplanten Stops kamen wir doch letztendlich glücklich zu Hause an. Mit einer ruhigen und besonnenen Weihnachtsfeier Klang das Jahr wiederum aus.

Die Mitglieder 1996: Arthur Strauch, Kurt Heinz, Rudi Lenz, Alfred Krämer, Walter Rinken, Franz-Josef Strauch, Werner Weber, Alfons Gillen, K.H. Weis, Heinz Krämer, Kurt Strauch, Gerhard Klink, Peter Becker, Paul Theis, Arthur Seywert, Günter Meier, Uwe Hargarten, Dietmar Thielen, Ernst Schmitz

 
 
Vatertag 1996

Weihnachtsfeier 1996

 


zurück --- Chronik --- vor

Zurück zur Chronik-Startseite