Chronik 2010

Im neuen Jahr ging es direkt mit Feiern weiter. Heinz hat zu seinem 50’ten Geburtstag, (der ja im vergangenen Nov. war) eingeladen. Wir waren mit 14 Stammtischbrüdern anwesend. Sein Geschenk hatten wir in Sprudelflaschen die mit Sand gefüllt waren, versteckt. Nach mühevollem stochern hat er aber alles rausbekommen. Zur Kappensitzung haben wir ja nur noch die Bühne auf und abzubauen, was wir auch erledigt haben.
Da in diesem Jahr die Themenfindung für den Rosenmontagszug sich schwierig gestaltete, und das allgemeine Interesse nicht so riesig war, haben wir Kurt seinen alljährlichen Vorschlag angenommen und keinen Wagen gemacht. Wie es fürs nächste Jahr aussieht können wir ja noch diskutieren.
Am 02. April wurde unser Stammtischbruder Peter 70 Jahre alt. Paul und ich waren Ihn gratulieren, und haben in seiner Fischerbude ein paar Bier mit Ihm und seinen Fischerkollegen getrunken.
Zum Vatertag in diesem Jahr hatte K. Heinz eingeladen. Er hatte seinen 60ten Geburtstag nachgefeiert.
Gewandert sind wir wie immer, Frühstück am Eisenmännchen und für den Mittag hat Edelgard uns mit einem Menü überrascht, was sehr gut geschmeckt hat. Bei etwas kühlem Wetter waren wir froh, das wir bei K. Heinz eine warme Hütte hatten. An diesem Tag hat es an nichts gefehlt, sogar der Heimfahrservice hat geklappt, wenn Kurt auch im Kofferraum seinen Platz hatte. Mit 14 Stammtischbrüdern waren wir anwesend.

Das Feiern ging 2 Tage später in Neuheilenbach weiter, wo Ernst in seinen 50ten Geburtstag reinfeierte. Auch bei Ihm waren wir mit 14 Stammtischbrüdern anwesend. Alles hat gepasst, gutes Essen gut gezapftes Bier und nach Hause sind wir auch alle gut gekommen. Ein schöner Abend. Ich hoffe er hat für seine Spardose, die wir Ihm geschenkt haben einen Öffner gefunden.

Wir hatten ein Treffen mit unserem alten Stammtischbruder Jürgen aus den USA, mit dem wir am 12. Juli auf dem Boor ein paar Bier getrunken haben. Alles wurde kurzfristig geplant und das Wetter hat auch mitgespielt, sodass wir einen schönen Abend hatten.
Seit Anfang Juli hatte Franz-Josef zum Tennistraining eingeladen, was auch gut angenommen wurde. Da ja einige Liter Bier für eine gute Platzierung beim Tennis-Dorfturnier ausgesetzt waren, war ein gutes Training Pflicht. Die Belohnung folgte dann auch am 1. August, wo wir beim Turnier auch einen guten 3. Platz belegten. Es hat mitgespielt: Kurt, Gerhard, Ernst und Alfons. Von den Wetten sind schon einige eingelöst.

Am 18 und 19. September haben wir unseren Ausflug nach Essen gemacht. Wir waren zwar nur mit 7 Mann, aber es war ein gemütlicher Ausflug. Mit dem Zug sind wir Samstag morgen los, über Köln nach Essen. Mit der U-Bahn zum Hotel und anschließend haben wir das alte Gelände der Zeche auf Zollverein mit Museen und allem drum und dran besichtigt. Nachdem wir die Füße stumpf hatten, haben wir uns in Richtung Innenstadt bewegt, wo wir etwas gegessen und ein bisschen getrunken haben. Das wir nachts mit 7 Mann 4 Taxis benötigt haben um ins Hotel zu kommen, ist etwas dumm gelaufen. Aber es waren nur kleine Missverständnisse. Nach gutem Frühstück haben wir uns dann mit einem Bummelzug in Richtung Köln auf den Weg gemacht, wo wir in der Altstadt noch ein paar Bier getrunken haben, eh wir uns in den Zug Richtung Gerolstein setzten.

Unser Oktoberfest haben wir am 22 Oktober im Tennisheim gefeiert, weil das Sporthaus noch in der Umbaufase war. Haxen, Bier und Tiertisch wie immer gut.

Am 30 Oktober hat unser Stammtischbruder Edgar nach Malbergweich eingeladen, wo er sein 50ten Geburtstag feierte. Als Geschenk hatten wir im echte Damast Messer im Holzblock hergestellt, die es ganz sicher in dieser Ausführung nicht ein zweites mal auf dieser Welt gibt. Ich hoffe er hat das Innere vom Holz auch mittlerweile gefunden. Es war ein sehr schöner Abend, wenn Heinz es auch nicht mehr geschafft hat, alle seine vorbereiteten Darbietungen zu bringen, nicht weil keine Zeit mehr gewesen wäre, sondern weil Heinz bei der Weinverkostung zu lange gebraucht hat, bis er sich entschieden hat, was er dann am Ende trinken wollte. Dann war die Zunge schwer und die Beine schlaff.

Am 10 Dezember haben wir unsere Weihnachtsfeier nach alter Sitte gefeiert. Ernst hatte uns wieder was gutes gekocht. Obwohl das Rind etwas älter war, sind wir alle satt geworden. Spardosentipp und Verlosung waren wieder wie gehabt. Inhalt der Spardose war 219,20 € was Günther am genauesten geschätzt hat.

Danken möchte ich allen Spendern, die in diesem Jahr für verlorene Wetten, oder aus sonst einem Grund eine Geld, Bier oder Sonstige Spende gemacht haben. Ich hoffe das geht auch in Zukunft so weiter, denn das spart in unseren Ausgaben, was Werner freut..

Bericht: Artur Strauch

Fastnacht 2010

Vatertag 2010
 
 
 
 
 
 
 

Fahrt nach Essen 2010

Weihnachtsfeier 2010

 

 

 


zurück --- vor

Zurück zur Chronik-Startseite