Chronik 2009

In diesem Jahr waren wir wieder dran den Maibaum aufzustellen.

Da wir 2009 auch unser 35-jähriges Bestehen feiern konnten, und der 1. Mai ein Freitag war, hatten wir uns entschlossen an 4 Tagen den Bierstand aufzumachen.
Am 1. Mai haben wir wieder den Kinder-Lauf durchgeführt. Was uns immer eine Menge Zuschauer bringt. Anschließend die Verlosung der gesponsorten Gewinne. Samstag Abend hatten wir versucht mit Musik aus den 70 er Jahren die Leute zu locken, was jedoch nicht so richtig gelang.
Sonntags ab 18:00 Uhr hatten wir dann zum Empfang der Neidenbacher Musikkapelle aus Celle eine Menge Leute gelockt, was uns dann noch eine Umsatzsteigerung brachte.
Die Bronzemedaille belohnten wir neben der aufgestellten Spardose für Fahrtkostenzuschuss mit einer Spende von 50,-€ aus der Kasse.
Zu unserem Jubiläum wurden wir von Wurzelpeter mit einer Menge Werbematerial unterstützt, und haben auch einige Flaschen Wurzelpeter als Mixgetränke verkauft.
Am 09.Mai hat Alfred seinen 60’ten Geburtstag nachgefeiert. Der Stammtisch war mit 15 Mann dabei.
Sein Geschenk hatten wir in einer Rakete verpackt, die er Mühselig mit einer kleinen säge vom Stahlkorsett befreien musste. Bei gutem Essen und trinken haben wir schöne Stunden verbracht.

Zum Vatertag haben wir wieder unsere Wanderung nach Balesfeld gemacht, wo wir einige Runden Bier verzehrten. Auf dem Sportplatz haben wir dann zum Mittag wieder feine Rindersteaks gegrillt. Franz-Josef Bier haben wir getrunken. Ich glaube das war noch vom Tennis Dorfturnier als Belohnung für besseren Platz als AH. Rudi hat einen Zuschuss von 40 Euro zum Essen gegeben. Den Abschluss fanden wir wie gewohnt in unserer Kneipe.
Am 12. Juni haben wir beim MC eine Schicht am Bierstand gemacht. Ernst, Paul und ich haben sich bereit erklärt.
Zum Kindergartenjubiläum am 20.Juni haben wir in der Halle die Bühne auf und ab gebaut.
Zur Pittichkirmes haben wir beim Zeltaufbau geholfen und eine Schicht am Bierstand gestellt. Gerhard, Kurt, Thomas Prison und ich haben geholfen.
Beim Kapellenfest 11.07. haben Paul, Peter Fr. Josef und ich eine Schicht am Bierstand gemacht.
Am 16.07. haben wir mit dem Tennistraining begonnen. Zum Tennis Dorfturnier konnten wir leider nicht unsere besttrainierte Mannschaft aufbieten, da Ernst nicht konnte. Und so war auch nur ein 5. Platz drin.
Das muss sich in diesem Jahr ändern, denn bei soviel Bier, was ausgesetzt wurde für die einzelnen Plätze, muss einfach gewonnen werden.
Am 04. September hatte Paul zu einem kleinen Umtrunk geladen, wo es auch was zu Essen gab.
Am 20. September organisierte Edgar ein Weiswurstessen mit Brezeln zum Frühschoppen. Das hat allen, die teilgenommen haben, sehr gut geschmeckt.
Am 23 Oktober fand unser traditionelles Oktoberfest statt. Normale Schweinshaxen und Hacker Pschorr haben zum Gelingen des Festes beigetragen.
Am 07. Nov. haben wir das Martinsfeuer aufgebaut. Dank der vielen Bretter vom Sportplatz und etwas Reisig aus dem Wald hatten wir ein Riesen Feuer. Das den AH dafür gedankt wurde, ist ja nicht zum ersten Mal passiert. Nach einer Beschwerdemail wurde es dann in der nächsten Ausgabe der Kyllburger Waldeifel richtig gestellt. Der Fehlerteufel war’s dann Schuld.
Am 11. Dezember haben wir unsere Weihnachtsfeier nach alter Sitte gefeiert. Ernst hatte uns wieder was gutes gekocht. Spardosentipp und Verlosung waren wieder wie gehabt. Der Inhalt der Spardose war
237,12 € was Werner am genauesten geschätzt hat.

Bericht: Artur Strauch

Fastnacht 2009 "Wilde Tiere"

 

Vatertag 2009
  
 
 

Oktoberfest 2009

 

Weihnachtsfeier 2009


zurück --- vor

Zurück zur Chronik-Startseite